Was für ein Gurkenspiel am Sonntagabend!

Sonntagabendspiele haben ja ihren eigenen Charme, allerdings keinen sehr netten. Wenn dann auch noch so ein Gegurke dabei heraus kommt, dann kann man sehr gut die Abneigung gegen solche Spiele verstehen.

Hier nun also der Spielbericht für dieses Sonntagabendgurkenspiel:
Obwohl Trainer Michael Schwan nur auf Jochen “Mannheimer” Heller verzichten musste (der war wegen eines kurzzeitigen Wirtschaftsstudiums nach Berlin abkommandiert) und somit quasi voll besetzt auftrumpfen konnte, wollte einfach nichts gelingen.

Vielleicht war ja die Tatsache, dass kein Schiedsrichter kam schon ein Hinweis, dass dies kein besonders gutes Spiel werden würde? Umso besser, dass die gegnerische Heimmannschaft jemanden fand, der sich anbot, das Spiel zu pfeifen – mehr ist dazu nicht zu sagen!
Der Einstieg ins Spiel mit 2 Kreisläufern gelang der HSG Werschweiler/St.Wendel auf Anhieb und es ergaben sich auch reichlich Lücken in der gegnerischen Deckung. Doch eine Lücke macht noch kein Tor!
Wieder einmal war der Abschluss das Problem! Es wollte einfach nichts gelingen.
Und auch das Passspiel war an diesem Sonntagabend nicht von Präzision geprägt – leider!

Beide Mannschaften standen eigentlich recht ordentlich in der Abwehr, was sich dann auch im Halbzeitergebnis von 6:7 (!) niederschlug!

Auch nach der Halbzeit ging es nicht sonderlich berauschend los. Doch nach wenigen Spielminuten sollte sich das ändern. Nachdem Frank (Bolek) Decker in der ersten Spielhälfte keinen vernünftigen Ball zu fangen bekam, drehte er in der 2. Halbzeit so richtig auf. Er hinterlief mehrfach die Abwehr und wurde mehrfach durch wunderschöne Anspiele in Szene gesetzt und versenkte dann sogar (zu seiner eigenen Überraschung) zwei Bälle im Netz. Und als ob das nicht genug war, schaffte er es auch als einziger, einen von insgesamt vier 7 Meter sicher zu verwandeln. Davor waren Holger “Lolek” Meuler und Lars Lambert am Torwart der Heimmannschaft gescheitert.

Lars “Larsi Hasi” Lambert hatte in diesem Spiel eine besonders tragische (Läufer-)Rolle. Mehrfach war er es, der mit seinem schnellen Antritt einen Tempogegenstoß einläutete, doch keiner der Pässe erreichte ihn! Zu Recht beschwerte er sich lauthals bei seinen Mannschaftskameraden. Als dann doch ein Ball in seine Hände fiel, patzte er beim Abschluss. Wirklich tragisch!

Letztendlich konnten die Jungs von Trainer Schwan, der natürlich versuchte seine Mannschaft von der Bank aus lautstark anzutreiben, durch ihre Kondition und den Spielerwechsel triumphieren und zogen mit mehreren Toren unerreichbar weg.

So endete ein Gurkenspiel, das Recht glücklos begann, doch noch mit 2 Punkten für die HSG Werschweiler/St.Wendel und das ziemlich deutlich mit 14:21.

Nach dem letzten, wirklich sehr guten Heimspiel mit viel Unterstützung kann es natürlich auch sein, dass uns einfach das super Publikum fehlte, den wir spielen fast vor leeren Rängen.
Am Samstag, dem 21.03.2015 um 19:30 Uhr findet das letzte Heimspiel der Saison statt! Wir freuen uns schon jetzt auf viele Fans und Zuschauer, die uns wieder laut unterstützen!

Rick Bartsch -Tor-, Florian Stoll -5-, Christoph Hans -4-, Frank Decker -4-, Lars Lambert -3-, Peter Schmidt -3-, Holger Meuler -1-, Christoph Backes -1-, Patrick Rosinus, Ingo Kubik