Zweiter Spieltag, erstes Heimspiel – ein guter Auftakt, aber dann….

…..ging es in die zweite Halbzeit. Aber alles der Reihe nach!

Gegen Marpingen war es ein kleines Lokalderby und trotz der Tatsache, dass zwei wichtige Spieler fehlten, so hatten wir doch wenigstens zu Anfang zwei Auswechselspieler auf der Bank sitzen. Und auch im Tor konnten wir mit Rick Bartsch diesmal auch auf einen richtigen Torwart zwischen den Pfosten zählen.

Schon der Beginn war sehr ausgeglichen und so dauerte es fast 10 Minuten bis das erste Tor fiel und auch noch für uns! Schnell sollten drei weiter folgen, sodass wir den Gegner ziemlich irritierten. Leider verschenkten wir viele Tempogegenstöße, oftmals schon im Ansatz oder beim Abschluss. Die Abwehr stand gut und so schafften wir es immer wieder, dem Gegner den Ball abzujagen. Rick tat sein Übriges zwischen den Pfosten. Mit einem guten Vorsprung von 9:5 ging es in die Halbzeitpause und die Mannschaft um Michael Schwan war hoch motiviert!

Allerdings genügt Motivation alleine nicht um ein Spiel zu gewinnen, die Mannschaft muss diese Motivation auch auf dem Spielfeld umsetzen.
In der zweiten Halbzeit gab es einige seltsame Entscheidungen des Unparteiischen und unser Mann zwischen den Pfosten war wohl etwas zu übermotiviert. Dem Schiedsrichter gefiel dies überhaupt nicht undso schickte er Rick für 2 Minuten auf die Bank um sein Gemüt ein wenig abzukühlen. Peter Schmidt übernahm in dieser Zeit die Torwartsposition (daran ist er ja fast schon gewöhnt!). Spätestens zu diesem Zeitpunkt gelang dem Team von Michael Schwan, der nur kurz zum Einsatz kam und sich bereits in der ersten Halbzeit am Fuß verletzte, so gut wie nichts mehr! Viele Fehlpässe, halbgare Angriffe oder einfach schlechte Vorbereitung bzw. schlechter Abschluss. Mehrfach fing der Torwart der Marpinger den Ball! Eigentlich Höchststrafe für jeden Angreifer!

So war es dann auch kein Wunder, dass der Gegner schnell die Führung übernahm und immer weiter ausbaute. Das Drama fand dann mit einem sieben Meter seinen Abschluss, der mit der Schlusssirene gegeben wurde. Damit schafften wir es wenigstens noch zum 15:20! Allerdings bekam unser Torwart wegen maulens noch im Nachhinein die rote Karte.

Das nächste Spiel ist die zweite Runde im Pokal am 29.09.2013 um 18 Uhr im Sportzentrum St.Wendel. Unser Gegner heißt dann Merzig/Brotdorf!