Advent, Advent…Aller guten Dinge sind drei!

Sonntag, 15. Dezember (3. Advent), unser letztes Heimspiel für dieses Jahr.
Druch die letzten beiden fulminanten Siege hoch motiviert wieder in fast kompletter Mannschaftsstärke konnte Trainer Michael Schwan aus dem Vollen schöpfen.

Die Gegner vom TUS Neunkirchen, die, seit der Auflösung ihrer 1. Mannschaft nun reichlich Potential in ihrer 2. Mannschaft beherbergen, waren, auch aufgrund ihres besseren Altersdurchschnitts, ebenfalls auf Sieg eingestellt.

Doch gleich von Anfang an zeigten die Jungs der HSG Werschweiler/St.Wendel, wer hier die Hosen an hat und gingen mit mehreren Toren in Führung, bevor die Gegner überhaupt ein Tor erzielen konnten. Schnell merkte die gegnerische Mannschaft, dass die Abwehr unserer Jungs kompakt stand und gut aufgestellt war. Auch in der Offensive gab es keinerlei Abstimmungsprobleme. Nach zwei anfänglichen Fehlpässen, bedingt durch die wirklich schnelle Reaktion der Gegner, waren die Spieler der HSG Werschweiler/St.Wendel hellwach und koordinierten ihr Angriffsspiel um einiges besser.

Auch aufgrund der sehr guten Leistungen von Torwart Rick Bartsch gingen unsere Männer mit einem klaren Vorsprung von fünf Toren mit 13.8 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde das Spiel ein wenig hitziger undhärter, allerdings nie wirklich unfair. Doch auch diese Spielweise der Gegner aus Neunkirche lag unserer Mannschaft, sodass auch in der 2. Halbzeit zu keier Zeit Gefahr bestand, dass die Gegner noch einmal an die HSG Werschweiler/St.Wenndel heran kommen konnten. Und auch in diesem Spiel gelang Spielertrainer Michael Schwan ein Trickwurf am Kreis. Das dritte Rückhandtor in dieser Saison! Und nicht nur, dass uns der 3. Advent Glück brachte, insgesamt schien drei die Zahl des Tages, denn auch Lars Lambert tunnelte drei Mal den gegnerischen Torhüter bei Tempogegenstößen, was normalerweise nicht seine Art ist.

Auch die zahlreichen Zuschauer (Danke für eure Treue) erfreute das frische und muntere Spiel der HSG Werschweiler/St.Wendel.

Solche Spiele wünscht man sich als Zuschauer und als Spieler!
Fast die hälfte der Spiele ist absolviert und die HSG Werschweiler/St.Wendel konnte ihren Platz in der Tabelle im Mittelfeld konsolidieren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich die Mannschaft offensichtlich gefunden und agiert auch auf dem Feld als Mannschaft! Dies schlägt sich im Ergebnis nieder, denn mit einem klaren 29:18 verabschiedet man sich in die Weihnachtspause.

Weiter geht´s erst wieder am 12.01.2014, dann gegen/in Wemmetsweiler.

Das nächste Heimspiel ist erst wieder am 02.02.2014, dann gegen den TV Merchweiler.

Wir wünschen allen Spielern und natürlich unseren treuen Fans eine besinnliche Weihnachtszeit un deinen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit der Hoffnung alle gesund und munter auch in 2014 wieder begrüßen zu drüfen!