2. Advent – Und wieder mehr als 30 Tore für uns!

Der Advent scheint uns Glück zu bringen!

Am Sonntag, dem 08. Dezember 2013, dem 2. Adventsonntag, musste die Mannschaft von Trainer Michael Schwan in Theley gegen die Männer vom RW Schaumberg/Sotzweiler II antreten. Die Heimmannschaft war deutlich jünger als die HSG Werschweiler/St.Wendel, wobei mit insgesamt 11 Spielern nahezu alle Positionen und die Auswechslebank gut besetzt war bei der Mannschaft von Michael Schwan.

Schon zu Beginn des Spiels merkte man, dass die gesamte Mannschaft noch vom letzten Sonntag und dem tollen Spielergebnis gepusht war. Von Anfang an markierte die Abwehr der Gäste aus Werschweiler, wem die Lufhoheit vor dem eigenen Tor gehörte und fing reichlich Bälle ab und verwandelte fast alle Tempogegenstöße auch in Tore.

Die Abwehr der Heimmannschaft ließ genügend Lücken für die Spieler aus Werschweiler, die auch wussten, wie sie diese zu nutzen hatten und so gelang schon in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung von 9:17 zur Pause.

Allerdings konnte man den Eindruck gewinnen, dass vor allem in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit ein wenig Überheblichkeit aufkam und damit auch die Konzentration nachlies. Den Zahn zog der Trainer seinen Spielern in der Halbzeitpause offensichtlich, denn schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ging es munter weiter mit dem Tore werfen.

Auch wenn es zwischenzeitlich so aussah, als hätte die Heimmannschaft ihr Tor vernagelt (vier Angriffe ohne Gegentor für ein Tor), schafften es die Spieler (und zwar wieder fast alle) ihre Bälle so zu plazieren, dass dem gegnerischen Torwart nichts anderes übrig blieb, als noch 17 Mal hinter sich zu greifen, um den Ball aus dem Netz zu fischen.

Auch wenn die Gegner mit 13 Toren deutlich mehr als in der ersten Halbzeit schafften, so konnten sie doch nicht mehr an die 34 Tore heran kommen.

Somit bringen die Jungs am 2. Advent 2 Punkte mit nach Hause und haben mit 22:34 ein schönes Ergebnis für das Torverhältnis geschafft.

Bleibt zu hoffen, dass auch das letzte Heimspiel der Saison am Sonntag, (3. Advent) dem 15.12.2013 um 18 Uhr 2 Punkte bringt!
Man darf sehr gespannt sein….