Schützenfest zum 1. Advent – und das beim Sonntagabendspiel!

Sonntag, 01. Dezember 2013, Heimspiel der HSG Werschweiler/St.Wendel, Anwurf pünktlich um 19:30 Uhr und das am 1. Advent! Ausgerechnet das dritte Heimspiel schon wieder ein Sonntagabendspiel. Allerdings kann diesmal Trainer Michael Schwan auf den kompletten Kader den die HSG zur Verfügung hat zurückgreifen! Mitt insg. 13 Spielern, das hat es noch nie gegeben!
Das Auswechselpotential also reichlich vorhanden und dazu auch noch sehr komfortabel mit 2 Torhütern besetzt. Auch die Zuschauerränge waren gut besucht, was natürlich noch mehr motivierte.
Die Gegner vom TV Heiligenwald I waren auf jeden Fall zu schlagen, doch nach den letzten Spielen sollten sich die Männer der HSG Werschweiler/St.Wendel nicht zu sicher sein.
Die Gäste aus Heiligenwald gingen auch gleich in Führung und dann dauerte es quälende 7 Minuten bis das erste Tor für die Heimmannschaft fiel. Doch damit schien der Damm gebrochen und es ging ziemlich schnell zur Sache. Durch die Möglicheit viel durchzuwechslen standen immer frische Spieler auf dem Feld und sorgten für Unmut bei den Gegnern.
Es klappte aber auch alles, sowohl die Tempogegenstoßwürfe der Torhüter, als auch die Absch(l)üsse ins gegnerische Tor.
Während Trainer Schwan munter die Spieler die Positionen durchwechseln lies, gelang es den Gästen aus Heiligenwald nicht, sich auf das kuriose Spiel der Heimmannschaft einzustellen. So verwundert es auch nicht, dass es bereits zur Halbzeit 15:6 stand und die Gegner quasi keine Chance mehr hatten.
Doch man sollte nie einen Gegner unterschätzen und so impfte Trainer Schwan seiner Mannschaft in der Pause ein, nicht nachzulassen und weiterhin um jeden Ball zu kämpfen. Das taten die Jungs dann auch! Und wie! Nicht nur, dass jeder Feldspieler mindestens ein Tor erzielte, nein, es gab auch spektakuläre Tore von Spielern auf absolut ungewohnten Positionen. Nur ein Beispiel:
Frank Decker, der auch am Kreis hervorragend glänze, schaffte mit seinem ersten Rückraumtor und dem damit verbunden Sprungwurf eine neue Maßeinheit für die Rückraumspieler der Mannschaft!
Dass die Spieler des TV Heiligenwald I immer mehr die Lust verloren war ihnen deutlich anzumerken. Es gelang ihnen einfach nichts mehr und so endete das Spiel mit einem sehr, sehr klaren 37:11 für die HSG Werschweiler/St.Wendel.
Damit schafft die HSG Werschweiler/St.Wendel den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Nächste Woche gehts gegen RW Sotzweiler und am 15.12.2013 findet das letzte Heimspiel für dieses Jahr statt