Sonntagsspiel und dann noch auswärts….

Am Sonntag um 19 Uhr musste die Mannschaft der HSG St.Wendel/Werschweiler gegen die zweite Mannschaft des TuS Wiebelskirchen antreten. Und wir alles wissen, Sonntagsspiele sind nicht so die Stärke unserer Jungs.
Diese alte Weisheit hat sich mal wieder bewahrheitet. Dabei standen die Vorzeichen gar nicht mal schlecht, denn Trainer Michael Schwan konnte quasi aus dem Vollen schöpfen und hatte drei Auswechselspieler auf der Bank sitzen.
Schon von Beginn an zeigte sich ein Problem, das sich durch das gesamt Spiel ziehen sollte: Der erfolgreiche Abschluss!
Während die Jungs aus Werschweiler in der Abwehr ein ganz passables Bild abgaben, war der Angriff eine absolute Katastrophe! Bereits in der ersten Halbzeit hätte der Abstand problemlos vringert werden können, wenn nur die Hälfte der Bälle auch im gegnerischen Tor gelandet wären. Selbst bei Tempogegenstößen gelang es den alleine vorm Torwart stehenden Spielern nicht, den Ball im Netz zu versenken. So ist es auch kein Wunder, dass die Heimmannschaft mit einer klaren Führung in die Halbzeit gingen.
Und auch in der zweiten Halbzeit ging eines der schlechtesten Spiele der HSG St.Wendel/Werschweiler unverändert weiter. Es dauerete fast 5 Minuten bis zum ersten Tor der zweiten Halbzeit – und das leider nicht für uns, sondern für den Gastgeber! Die Abwehr der HSG konnte in dieser Zeit fünf Angriffe erfolgreich abwehren und jeweils in Ballbesitz kommen, schaffte aber nicht ein einziges Tor!
Mehrfach fiel auf, dass die Spieler um Trainer Schwan nur in der Abwehr als Mannschaft agierten, im Angriff aber jeder Teamgeist verloren ging. Die schlechte Leistung ist auch nicht einzelnen Spielern anzulasten, sondern ein Gesamtergebnis der Mannschaft. Daher verliert die HSG St.Wendel/Werschweiler verdient mit 19:17 in Wiebelskirchen und lässt wieder einmal unnötiger Weise 2 Punkte beim Gegner. So langsam wird es Eng am Ende der Tabelle und die Mannschaf um Michael Schwan muss sich schnellstmöglich wieder finden, um aus dem Keller wieder herauszu kommen. Die Mannschaft hat Potential, das sie im Moment in keiner Weise abrufen kann.
Nächsten Sonntag, am 17.11.2013 müssen die Jungs in Merchweiler gegen die dritte Mannschaft antreten – wieder ein Sonntagsspiel!
Anwurf ist um 19 Uhr!