Auch wenn man verliert kann’s ein schönes Spiel gewesen sein!

Am Samstag, dem 23.02.2013 hatte der SV Werschweiler den TV Birkenfeld/Nohfelden zu Gast im Sportzentrum in St.Wendel.
Die Männer vom TV Birkenfeld/Nohfelden II sind die direkten Verfolger in der Tabelle und somit war klar, dass dieses Spiel eine gewisse Bedeutung hat.
Leider musste Trainer Michael Schwan auf zwei Stammspieler verzichten die dann auch merkbar sowohl im Rückraum, als auch auf Außen fehlten. Unsere beiden Neuzugänge haben zwar eine gute Leistung gezeigt und haben sich hervorragend in die Mannschaft integriert, aber dennoch reichte es nicht um die Gegner zu besiegen.
Am Anfang stand die Abwehr nicht optimal und die Gegenwehr war ein wenig zaghaft, dies sollte sich erst in der zweiten Halbzeit ändern. Auch die Chancenverwertung hätte in der ersten Halbzeit besser sein müssen und so ging es mit einem 8 zu 12 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte spielte dann das Team vom Michael Schwan einiges konzentrierter, konnte allerdings nicht verhindern, dass vor allem der Rückraum der Gegner immer wieder frei zum Schuss kam.
Das Spiel insgesamt war sehr gut und relativ ausgeglichen. Auch der Schiedsrichter tat seins um die Begegnung sehr fair ablaufen zu lassen. Es gab nur eine einzige 2 Minuten Strafe im ganzen Spiel!
In den letzten 5 Minuten zeigte dann Torwart Jochen “Sammy” Schneider vollen Einsatz und gewann so richtig an Spielfreude, was sich schnell auf die Mannschaft übertrug. Allerdings reichte die Zeit nicht aus, um den Rückstand aufzuholen.
Das Spiel endete mit einem klaren 19:24 für die Gäste aus Birkenfeld.

Spannend wird die Begegnung nächste Woche in/gegen Ottweiler! Anwurf ist um 18:45 Uhr in Ottweiler.