Auf Bullenjagd in Alsweiler – Zweiter Spieltag am 08.10.2016 (Nachtrag)

Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison stand gegen die Black Bull II aus Alsweiler auf dem Plan.

Beim Aufwärmen kristallisierte sich schon heraus, dass es kein einfaches Spiel werden sollte. Die Black Bulls bekamen gerade so eine Mannschaft zusammen, konnten aber zwischendurch noch einen weiteren Spieler nachmelden.
Man sollte diesen Gegner, auch wenn er mit wenigen Spielern auf der Bank antritt nicht unterschätzen!

Trainer Schwan hatte ausreichend  Auswechselpotential dabei, aber mit Erik Bleimehl, Jochen Heller und Holger Meuler fehlten drei Spieler und einige Spieler der HSG Werschweiler/St.Wendel waren gesundheitlich angeschlagen. Die erste Halbzeit lief relativ ausgeglichen mit leichtem Vorteil auf Seiten der HSG Werschweiler/St.Wendel, den Trainer Schwan mit seiner Mannschaft konsequent ausbaute.

Mit einem klaren 7:16führte die HSG Werschweiler/St.Wendel zur Halbzeitpause!

Zu Anfang der zweiten Halbzeit kamen die Black Bulls II durch einige Glückliche Treffer und gekonnte Aktionen noch einmal etwas heran, aber durch die grundsolide Abwehrleistung von Abwehrchef Christoph Hans und auch durch gute Torhüteraktionen von Rick Bartsch gelang es das Spiel als klarer Sieger zu beenden und die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit einem 16:21, also klare fünf Tore Vorsprung war der Sieg mehr als verdient!

Zu erwähnen ist aber auch noch, dass die letzten fünf Minuten der zweiten Halbzeit der zweite Torhüter der HSG Werschweiler/St.Wendel, Markus Schaack, zum Einsatz kam und auch mit einigen Paraden glänzen konnte.Mal schauen, wie das sich weiterhin so entwickelt.

Alles in allem konnte Trainer Schwan mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein.

Rick Bartsch (Tor), Lars Lambert (10 Tore), Florian Stoll (4 Tore), Christoph Hans (3 Tore), Ingo Kubik (2 Tore), Frank Decker (1 Tor), Dominik Dillinger (1 Tor), Christoph Backes, Peter Schmidt,  Michael Schwan, Markus Schaack (Tor)