Heimspieltag ist immer gut!

Sonntag, 10.03.2013, 18.15 Uhr Anpfiff gegen den TuS Neunkirchen II und Trainer Michael Schwan kann seit langer Zeit mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Drei Ersatzspieler auf der Bank ist mittlerweile purer Luxus. Im Tor der neue 2. Torwart Rick Bartsch bei seiner Premiere. Also alles gute Bedingungen um ddas Spiel für den SV Werschweiler zu entscheiden. Doch bereits nach knapp 5 Minuten ein riesen Schock! Christoph Hans fällt bei einem Angriff unglücklich auf seine Hand und muss das Spielfeld verlassen und das Krankenhaus aufssuchen. An dieser Stelle gute Besserung! Schnell gelang es, auch dank der guten Torwartleistung von Rick, das Spiel zu dominieren und die Gäste aus Neunkrichen gar nicht richtig ins Spiel kommen zu lassen. Sehr unspektakulär gehts in die Halbzeitpause mit 9:7 und einer klaren Ansage von Trainer Michael Schwan an die Mannschaft! Mehr Druck muss her, da geht noch was! Und so geht es dann in die 2. Halbzeit. Durch einige schnelle, einfache Tore gelingt es dem SV Werschweiler ordentlich Vorsprung zu erlangen. Da die Gäste mehrfach mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderten (teilweise zu Recht) sorgte dieser dafür, dass sich die Spieler mehrfach für 2 Minuten ausruhen konnten. Dies sorgte natürlich für reichlich Platz für unsere Mannschaft. Trotzdem knickte die Mannschaft von Michael Schwan ca. 10 Minuten vor Schluss noch mal ein, was der Trainer mit einer Auszeit und einer knackigen Ansprache an die Mannschaft aufhalten konnte und sie nochmal motivierte. So endete das Spiel sehr eindeutig mit 25:11 und damit 2 Punkten für den SV Werschweiler. Damit steht der SV Werschweiler derzeit auf Tabellenplatz 3! Bis zum Saisonende sind es noch insgesamt 3 Spiele, davon 2 Heimspiele am 13.04. und 20.04. Nächste Woche muss der SV Werschweiler dann beim Rot-Weiß Schaumberg antreten. Man darf gespannt sein….