Heimspieltag mit mächtig viel Untertützung!

Sonntag, 01.03.2015, 18 Uhr Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TuS Wiebelskirchen.
Trainer Michael Schwan konnte an diesem Heimspieltag auf fast alle Spieler im Kader zurückgreifen; einzig Ingo Kubik fehlte krankheitsbedingt) gute Besserung an dieser Stelle von der gesamten Mannschaft!).
Und trotz schmerzendem Rücken stand wieder Rick “Die Katze” Bartsch zwischen den Pfosten, auch wenn er durch den schlimmen Rücken bedingt nicht ganz so katzenhaft agieren konnte, wie er wollte, so schaffte er es doch immerhin, einen sieben Meter zu halten!
Die Gegner aus Wiebelskirchen hatten heute aber nicht nur die komplette Mannschaft der HSG Werschweiler/St.Wendel gegen sich, sondern auch noch ein Publikum, das unsere Jungs lautstark unterstützten! Und wie das so ist, bei solch einem Publikum, ist das fast der achte Mann!
Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle für diese tolle Unterstützung! Wenn diese Unterstützung beim Hinspiel mitgereist wäre, dann hätte das Ergebnis bestimmt anders ausgesehen!
Doch nun zum Spiel selbst:
Die Mannschaft von Trainer Schwan hatte es sich zur Aufgabe gemacht, heute 2 Punkte zu holen. Außerdem wollte Christoph “Der Marienkäfer”Backes unbedingt einige Punkte auf seinem Konto haben. Schnell wurde im Spiel klar, wer heute die spielbestimmende Mannschaft war. Schon nach wenigen Minuten waren die Gastgeber der HSG Werschweiler/St.Wendel mehrere Tore vor. Abwehrchef Christoph Hans hatte seine Abwehr so gut auf die Gegner eingestellt, dass es kaum ein Durchkommen gab! Immer wieder gelang es der Heimmannschaft, dem Gegner den Ball abzuluchsen und durch Tempogegenstöße erfolgreich abzuschließen. Hier lieferten sich Lars Lambert und Floian Stoll heute quasi ein Tempogegenstoßduell. Leider konnten sie nicht alle auch in Tore verwandeln. Trotzdem war es auch für das Publikum schön mit anzusehen, wie durch die Schnelligkeit der beiden Tor um Tor fiel.
Es verwundert also nicht, dass es bereits zur Halbzeit 16:5 für die Heimmannschaft stand.
Doch offensichtlich hatte Trainer Schwan seinen Mannen in der Pause eingebläut bloß nicht nachzulassen und sich weiterhin Tor für Tor zu erkämpfen.
Denn auch in der der 2. Halbzeit gaben die Spieler von Mannschaftskapitän Jochen Heller keinen Ball verloren und kämpften um wirklich jeden Ball.
Am heutigen Samstag durften fast alle einen Ball im gegnerischen Netz versenken. Nur Patrick “Rosine” Rosinus gelang es nicht, den Ball zwischen den Pfosten zu platzieren. Trotz mehrerer Versuche blieb er heute einfach ohne Glück.
Die war dagegen unserem Kreiswunder Frank “Bollek” Decker hold. Mit sehr guten Einsatz und einer selten gezeigten Flugrolle verwandelte er sicher einen unmöglichen Ball zu einem Tor.
In Halbzeit zwei waren die Gegner aus Wiebelskirchen so schwach, dass sogar Abwehrchef Christoph Hans mehrere Tempogegenstöße in Tore verwandelte. So war er es auch, der das 30. (!) Tor warf und damit wohl im nächsten Training ne Kiste für die Mannschaft spendieren darf) im Voraus schon mal Danke dafür).
Nach 60 Spielminuten und einem sehr fairen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem sehr klaren 33:12 für die HSG Werschweiler/St.Wendel!
Für die mitfiebernden Fans und Zuschauer war das ein schönes, vor allem torreiches Handballspektakel.
Damit kann die HSG Werschweiler/St.Wendel den 5. Tabellenplatz halten.

Wir freuen uns schon alle auf das nächste Heimspiel am 21.03.2015 gegen RW Schaumberg/Sotzweiler II (Anwurf 19:30 Uhr im Sportzentrum St.Wendel).

Aber vorher spielen die Jungs von Michael Schwan am 15.03.2015 gegen die HG Itzenblitz III um 19:15 Uhr in Wemmetsweiler.

Rick Bartsch -Tor-, Jochen Heller -4-, Florian Stoll -6-, Lars Lambert -10-, Peter Schmidt -1-, Hans Christoph -3-, Holger Meuler -2-, Frank Decker -1-, Dominik Dillinger -3-, Christoph Backes -3-, Patrick Rosinus