HSG Werschweiler/St.Wendel

Siegesserie fortgesetzt! Black Bulls II kräftig bei den Hörnern gepackt!

Am Sonntag, dem 15.11.2015 um 18 Uhr traf die HSG Werschweiler/St.Wendel auf die Black Bulls II aus Alsweiler.

Bewegt durch die Attentate in Paris wurde der Opfer mit einer Schweigeminute gedacht.

Mit etwas Verzögerung ging dann das Spiel los. Schon gleich von Anfang an dominierte die Mannschaft von Trainer Michael Schwan die Gegner aus Alsweiler. Leider musste Trainer Schwan auch bei diesem Spiel auf Erik Henning verzichten. Auch Dominik Dillinger konnte verletzungsbedingt nicht spielen, bediente aber souverän die Uhr. Der Neuzugang aus dem hohen Norden, Vincent Gütlein, der sich ebenfalls beim letzten Spiel verletzte, saß als Betreuer auf der Bank. Trotz dieser Ausfälle trat die HSG Werschweiler/St.Wendel mit einem Kader von 13 Mann an und erstmals konnte auch die Torhüterposition doppelt besetzt werden.

Die 2. Mannschaft der Black Bulls hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance sich gegen die überaus stark formierte Abwehr der Heimmannschaft durchzusetzen. Die ersten zehn Tore der HSG Werschweiler/St.Wendel waren alles Tempogegenstöße, die von unserer Raketen Erik “Bleistift” Bleimehl und Lars Lambert verwandelt wurden. Schon in der ersten Hälfte wurde deutlich, dass noch einiges mehr an Toren möglich wäre, wenn die Abschlüsse zielgenauer und konzentrierter erfolgten. Rick “Die Katze” Bartsch tat sein übriges zwischen den Pfosten um den Gegner das Leben schwer zu machen. Wieder einmal zeigte er, dass der Torhüter entscheidend zum Erfolg beitragen kann.

Mit einem glasklaren 12:6 ging es in die Halbzeitpause. Zu erwähnen ist noch, dass leider kein Schiedsrichter anwesend war um als Unparteiischer die Partie zu leiten. Dies übernahm ein anwesender Spieler der Black Bulls, der eine hervorragende Schiedsrichterleistung zeigte und von beiden Seiten gleichermaßen gelobt wurde! Ein großes Dankeschön für diesen sehr fairen Einsatz. Mit nur einer einzigen 2 Minuten Strafe (und die gegen die Black Bulls) zeigt sich auch, wie fair das gesamte Spiel ablief.

In der zweiten Halbzeit bot sich fast das gleiche Bild, wie bereits in der ersten Halbzeit auch. Die HSG Werschweiler/St.Wendel dominierte das Spiel und lies in den letzten 30 Minuten gerade einmal 4 (vier) weitere Tore der Gäste zu. Endlich gab es auch einige sehenswerte Tore aus dem Spielverlauf heraus, wenn auch ein Tempogegenstoß besonders zu erwähnen ist. Mit einem Traumpass bediente Rick “Die Katze” Bartsch Frank “Bolek” Decker, der zum Erstaunen alle Spieler und Zuschauer bereits beim Gegner vor dem Tor stand, den Ball fing und problemlos zu einem Tor verwandelte!
An der Treffsicherheit der 7 Meter-Schützen hingegen muss Trainer Michael Schwan dringend arbeiten! Auf insgesamt sechs (6) 7-Meter entschied der Unparteiische für uns und gerade einmal die Hälfte, also drei (3!), wurden auch zu Toren verwandelt!

Je weiter sich die Heimmannschaft im Torverhältnis von den Gästen entfernte, umso ungenauer wurden die Abschlüsse! Wenn man alle verworfenen Torwürfe, die eigentlich hätten sichere Tore sein müssen, zusammengezählt, käme man locker auf ein Endergebnis jenseits der 40 Tore!

Immer wieder versuchten die Gegner die Abwehr der HSG Werschweiler/St.Wendel zu überwinden, aber Abwehrchef Christoph Hans hatte alles im Griff, sodass vor allem über den starken Mittelblock kein einziger Angriff erfolgreich war. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße waren (fast immer) sichere Tore.

Fünf Minuten vor Schluss wechselte Trainerfuchs Michael Schwan dann den zweiten Torhüter Markus Schaack ein, der damit, nach einer längeren Verletzungspause, sein Debüt in dieser Saison gab. Und bei diesem ersten Einsatz bewies er auch gleich Nerven und hielt einen 7-Meter (insgesamt gab es nur 2 Strafwürfe gegen uns)!
Natürlich muss auch noch der Goalgetter des Spiels eine besondere Erwähnung finden: Erik “Bleistift” Bleimehl, der in diesem Spiel mit elf (11!) Toren mehr Tore erzielte, als die Gegner überhaupt! Leider, und das ist der Wermutstropfen für ihn, nicht aber für die Mannschaft, erzielte er auch das Tor Nr. 30 und darf damit die Mannschaft mit Kaltgetränken erfreuen. 😉

Wir bedanken uns natürlich auch bei den Zuschauern und Fans, die uns mit viel Applaus und Getöse zu diesen Leistungen anspornten.

Schon jetzt darf man sich auf Samstag, den 21.11.2015 freuen! Da findet das Nachholspiel gegen die MSG HF Illtal IV statt, mit denen wir uns derzeit die Spitzenposition in der Tabelle teilen. Anwurf ist um 19 Uhr im Sportzentrum St.Wendel.

Es spielten:
Rick Bartsch -Tor-, Markus Schaack -Tor-, Erik Bleimehl -11-, Florian Stoll -7-, Lars Lambert -6-, Jochen Heller -5-, Christoph Hans -1-, Frank Decker -1-, Patrick Rosinus -1-, Michael Schwan, Holger Meuler, Ingo Kubik, Peter Schmidt
Betreuer : Vincent Gütlein

Kommentare sind geschlossen.