Drei Spiele drei Siege – Erfolgsserie ist eingeleitet! 2 Punkte mit nach Hause gebracht!

Wenn das mal kein guter Start in die Handballsaison ist! In drei Spielen 6 Punkte geholt und dazu ne Menge Tore geworfen!
Die Mannschaft von Trainer Michael Schwan setzt die begonnene Siegesserie auch gegen den RW Schaumberg II fort.

Mit dem gesamten Kader (bis auf Erik Henning, dem wir an dieser Stelle schnelle Genesung wünsche!) war Trainer Schwan heute nach Theley angereist um den RW Schaumberg II das fürchten zu lehren! Von Beginn an gaben die Männer der HSG Werschweiler/St.Wendel den Ton an und ließen dem Gastgeber keine Chance in den ersten zehn Minuten auch nur ein Tor zu erzielen.
Schon nach kurzer Zeit war man dem Gegner davon gezogen. Der Torwart der Gastgeber musste in der ersten Halbzeit 16 Mal hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz fischen. Es war fast wie bei der Kirmes, jeder Schuss ein Treffer!

Aus Seiten der HSG Werschweiler/St.Wendel sah das ganz anders aus. Die Abwehr stand so kompakt, dass die Gegner keine Chance hatten durchzubrechen. Und wenn ihnen dann einmal ein Distanzwurf gelang, war Rick “Die Katze” Bartsch zur Stelle um den Ball in den meisten Fällen sogar zu fangen!

Nach knapp der Hälfte der ersten Halbzeit wechselte Trainer Schwan dann einfach den kompletten Kader bis auf den Torwart aus und stellte dem sichtlich müde und mürbe gewordenen Gastgeber eine komplett frische Mannschaft vor die Nase. Und auch diese schafften es, den Abstand zu halten und so ging es mit einem klaren zehn Tore Unterschied in die Halbzeitpause (6:16).

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels war die HSG Werschweiler/St.Wendel die Spielbeherrschende Mannschaft, auch wenn sie es über fast 10 Minuten nicht schafften, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Dies lag zum einen am Torhüterwechsel, zum anderen aber auch an der Unkonzentriertheit der Spieler, die nachlässig wurden. So schafften es die Gastgeber immerhin noch auf 13 Tore, doch auf der Scoreliste der HSG Werschweiler/St.Wendel standen am Ende des Spiels 29 Tore! Damit endete die Partie klar mit 13:29 und die zwei Punkte kommen mit uns nach Hause.

Übrigens hat Rick diesmal leider “nur” einen von 4 Strafwürfen vereiteln können – aber immerhin!

Nun dürfen wir uns alle auf das nächste Wochenende freuen, denn da ist Heimspieltag und es geht gegen die Black Bulls II aus Alsweiler!

Rick Bartsch -Tor-, Jochen Heller -8-, Lars Lambert -8-,

Erik Bleimehl -4-, Vincent Gütlein -3-, Christoph Hans -2-,