Start in die Rückrunde mit einem Sonntagmorgenspiel

Am Sonntag, dem 29.01.2017 startet die HSG Werschweiler/St.Wendel spiel-technisch in das Jahr 2017. Der Einstieg in die Rückrunde der Handballsaison 2016/2017 wird nicht leicht werden für die Männer von Trainer Michael Schwan. Am Sonntagmorgen um 11 Uhr muss man bei der MSG HF Illtal IV auf der Platte stehen, die sind derzeit Tabellendritter, also direkt hinter der HSG Werschweiler/St.Wendel.
Erklärtes Ziel von Trainer Schwan ist, die Tabellenführung zurück zu bekommen, die derzeit durch die HWE Homburg III belegt wird, da sie ein Spiel mehr und einen Punkt mehr haben.

Dies allerdings dürfte am kommenden Sonntag nicht ganz so einfach werden, da krankeits- bzw. verletzungsbedingt einige Ausfälle zu beklagen sind. Nicht nur Torjäger Jochen Heller fehlt, sondern auch Abwehrchef Christoph Hans und Frank Decker ist am Kreis ebenfalls noch nicht einsatzfähig.
Damit hat die HSG Werschweiler/St.Wendel keine wirklich guten Startbedingungen für die Rückrunde.

In der Rückrunde wird es zudem ziemlich schwer werden, da nur zwei von insgesamt 10 Spielen Heimspiele sind (schon jetzt die Termine vormerken: 12.02.2017 um 18.30 Uhr gegen die Black Bulls II und 28.04.2017 um 20.30 Uhr gegen die ASC Quierschied II)!

Man darf also gespannt sein, ob der Aufstieg in diesem Jahr geschafft wird??