Typisches Sonntagabendspiel und trotzdem 2 Punkte nach Hause gebracht!

Am Sonntagabend (07.12.2014) um 18.15 Uhr war Anwurf in Theley. Die 2. Männermannschaft des RW Schaumberg/Sotzweiler waren unsere Gastgeber und erwarteten uns schon.

Leider musste Trainer Michael Schwan wieder einmal auf Rick Bartsch im Tor verzichten und zog den Joker. Mit Ingo Kubik zwischen den Pfosten (immerhin zum 2. Mal) hatte er eine gute Wahl getroffen, denn so konnte Peter Schmidt auf seiner eigentlich Position Rechts außen auf Torjagd gehen.

Die Männer der HSG Werschweiler/St.Wendel kamen zu Beginn nicht so richtig ins Spiel, was die Heimmannschaft relativ schnell in Führung brachte. Nachdem die Gastgeber 2 Tore vor war klingelten die Alarmglocken und plötzlich ging alles ganz schnell. Ruckzuck hatte man den Rückstand aufgeholt und schob sich in Führung, die auch das ganze Spiel über gehalten wurde. Auch wenn es bisweilen gerade mal ein Tor die Führung ausmachte. Das Spiel “plätscherte” in weiten Teilen vor sich hin und beiden Mannschaften gelang es nicht, erfolgreich die jeweiligen Angriffe abzuschließen.
So ging die HSG Werschweiler/St.Wendel deutlich mit einer 9:12 Führung in die Halbzeitpause.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte Ersatztorwart Ingo Kubik, dass er durchaus Ambitionen auf einen festen Platz zwischen den Pfosten hat. Auch wenn er es nicht schaffte (ganz im Gegensatz zum Torhüter der Gastgeber) einen 7-Meter zu halten, so schaffte er es einige Male, die geworfenen Bälle der Gegner zu fangen!

Und auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht wirklich spannend. Leider schaffte es die Mannschaft von Trainer Michael Schwan nicht, etwas mehr Spielwitz zu entwickeln um so dem Spiel etwas mehr Pfiff zu geben. Stattdessen passte man sich dem Niveau des Gegners an und spielte “nur” ein routiniertes Spiel runter.

Schön war, dass Trainer Schwan, was die Spieler anbelangte, aus dem Vollen schöpfen konnte. Mit vier Spielern auf der Bank gelang es fast allen Spielern, zwischendurch Luft zu holen und so relativ frisch ihr Spiel zu machen.

Das Spiel endete sehr klar mit einem 17:24 und damit bringen die Jungs 2 Punkte mit nach Hause und das ist gut so.

So kann man sich schon auf Sonntag, den 14.12.2014 freuen, da spielt die HSG Werschweiler/St.Wendel gegen die HSG Spiesen/Elversberg II. Um 18.30 Uhr ist der Anwurf

Ingo Kubik -Tor-, Jochen Heller -7-, Florian Stoll -5-, Lars Lambert -7-, Peter Schmidt -2-, Michael Schwan, Christoph Hans -2-, Holger Meuler, Frank Decker, Dominik Dillinger, Christoph Backes -1-