Was für ein Spiel und was für eine fantastische Torhüterleistung!

So macht Handball so richtig Spaß!

Am Sonntag, dem 11. Oktober 2015 musste das Team der HSG Werschweiler/St.Wendel nach Marpingen reisen, um dort um 19 Uhr gegen die HSG Nordsaar IV anzutreten. Trainer Michael Schwan konnte fast aus dem Vollen schöpfen und bis auf 2 verletzte auf die komplette Mannschaft zurückgreifen.

An dieser Stelle gute Besserung an Patrick Rosinus und Eric Henning! Hoffen wir mal, dass ihr bald wieder auf der Platte steht!

Schon von Anfang an zeigten Trainer Schwan und sein Team, wer auf dem Spielfeld der Favorit ist und so zog man schnell mit vier Toren Vorsprung davon. Immer wieder bemühten sich die Gastgeber durch die Abwehr zu kommen, doch selbst wenn dies gelang, so scheiterten sie oft an Torhüter Rick Bartsch, der seine wahren Qualitäten bei den insgesamt 7 Strafwürfen zeigte, von denen er 5! (fünf!) halten konnte!

Auch der Rest der Mannschaft legte sich so richtig ins Zeug, damit der Vorsprung gehalten werden konnte. Kurz vor der Halbzeit kam dann der Einbruch und die Heimmannschaft schaffte es auf ein 12:14 zur Halbzeitpause zu verkürzen.

In der zweiten Spielhälfte gelang allerdings den Gastgebern absolut nichts mehr und so waren die ersten fünf Tore nach der Pause alles Tempogegenstöße, die vor allem Eric Bleimehl in sichere Tore verwandelte. Er war es auch, der das Tor Nummer 30 warf, was die Mannschaft natürlich besonders freute! 🙂

Mit einem souveränen 21:36 konnte die HSG Werschweiler/St.Wendel zwei Punkte mit nach Hause nehmen und sich damit den Tabellenplatz 1 sichern.

Einen großen Dank geht an die Fans, die mit Sicherheit mit dazu beigetragen haben, dass die Mannschaft sehr motiviert und mit viel Engagement diesen Sieg mit nach Hause gebracht haben!

Es spielten
Rick Bartsch -Tor-, Jochen Heller -10-, Florian Stoll -10-, Lars Lambert -7-, Erik Bleimehl -6-, Christoph Hans -1-, Frank Decker -1-,Vincent Gütlein -1-, Michael Schwan, Holger Meuler, Peter Schmidt,  Ingo Kubik, Dominik Dillinger, Christoph Backes