Ene, mene, muh und raus bist DU! Pokalaus nach der 2. Runde!

Schönes Pokalspiel an einem schönen Sonntag – leider auch nicht mehr 😉 .
Mit nur einem Auswechselspieler und gesundheitlich angeschlagenen Spielern ging es für die Mannschaft von Michael Schwan am 29.09.2013 zu Hause gegen einen Gegner der einige Klassen höher spielt und genug Spieler für zwei Mannschaften dabei hatte.

Aber dieses Szenario kennen wir ja bereits und wir wissen, de Spieler der HSG Werschweiler/St.Wendel lassen sich durch solche Konstellationen nicht aus der ruhe bringen – erst einmal!

Und so begann die erste Halbzeit recht ausgeglichen und man die HSG Werschweiler/St.Wendel konnte auch gut mithalten. Nicht nur das!
Phasenweise gelang es der Heimmannschaft sogar, das Spiel zu gestalten. Sehr zur Verwunderung der Gäste aus Merzig/Brotdorf, die es sich wohl doch einfacher vorgestellt hatten! Die Mannschaft von Trainer Michael Schwan konnte sogar einen 3 Tore Rückstand ausgleichen. Doch zum Ende der ersten Halbzeit hin merkte man das wenige Auswechselpotential bei der Heimmannschaft, während die Gäste munter durch wechselten und immer wieder frische Spieler auf dem Feld hatten.
So verwundert es kaum, dass sich nach und nach Konzentrationsfehler bei den Werschweilern einschlichen, sodass die Gäste mit einer 11 zu 18 Führung in die Halbzeit gingen.

Diese Führung wurde dann durch die offensive Spielweise der Gäste, auf die die Heimmannschaft absolut keinen Rat wusste,  auf ein 21 zu 46 ausgebaut. Die bisweilen sehr gute Leistung unseres Torwarts Rick Bartsch sicherte dann doch noch das relativ gute Ergebnis, mit dem vor dem Spiel wohl niemand so gerechnet hätte.

Alles in allem ein schönes und vor allem faires Pokalspiel. Leider ist damit der Pokal für die HSG Werschweiler/St.Wendel zu Ende.
Nunmehr heißt es, sich auf die Runde zu konzentrieren und dem nächsten Spiel entgegen zu fiebern!